Klicken Sie auf das Bild, um es anzuzeigen

Carvoeiro, Algarve

Carvoeiro ist ein malerischer und traditioneller portugiesischer Ferienort, der an einer atemberaubenden Küste mit goldenen Stränden und einer dramatischen Naturlandschaft liegt.

Carvoeiro ist ein fantastisches Reiseziel, wenn Sie einen ruhigen und entspannten Urlaub in einer charaktervollen und charmanten Stadt suchen. Das ruhige und einladende Ambiente von Carvoeiro macht es zu einem idealen Ort für Familien im Sommer oder für Paare und Rentner außerhalb der Hochsaison.

Die meisten Touristen besuchen Carvoeiro nur für einen entspannten Strandurlaub, aber in der umliegenden Region gibt es überraschend viel zu sehen und zu tun. Dazu gehören historische Städte zum Entdecken, anspruchsvolle Wanderwege, spannende Bootstouren oder der Nervenkitzel der Themen- und Wasserparks der Algarve.

Carvoeiro hat so viel zu bieten und ist die perfekte Mischung aus portugiesischem Erbe mit modernen Urlaubseinrichtungen und Dienstleistungen.

Carvoeiro-Strand & Klippen

Mit seiner alten Geschichte verfügt dieses malerische Fischerdorf an der Algarve über einen schönen Strand, der in einer kleinen Bucht mit klarem Wasser liegt, die es recht geschützt macht. Vom Strand aus können Sie die vielen Bootsausflüge unternehmen, um die Höhlen und andere abgelegene Strände zu besuchen.

Die Stadt Carvoeiro bietet eine Gruppe kleiner Strände, die von felsigen Klippen geschnitten werden, mit klarem Wasser und feinem Sand, die paradiesische Sommerferienorte bilden. Ein Spaziergang entlang der Holzstege auf den Klippen ist einer der schönsten Spaziergänge in der Gegend, bei dem Sie nicht nur die Schönheit der Strände und spektakulären Sonnenuntergänge entdecken, sondern auch die Zeugnisse der Geschichte in ihrem architektonischen Erbe schätzen lernen.

Die Lage des Algar Seco ist fantastisch, mit der harmonischen Anordnung seiner Felsen, die authentische Balkone und natürliche Fenster zum Meer bilden. Der Monte Carvoeiro auf der gegenüberliegenden Seite stellt den höchsten und luxuriösesten Küstenabschnitt der Stadt Carvoeiro dar.

Unsere unvoreingenommene Meinung: Für wen ist Carvoeiro am besten geeignet?

Carvoeiro ist ein großartiges Urlaubsziel für eine Vielzahl von verschiedenen Touristen. Während der Hochsommermonate ist Carvoeiro in erster Linie ein Familienurlaubsziel (wie der Großteil der Algarve). Außerhalb der Schulferien (Mai-Jul und Sep-Oktober) ist die Stadt bei jungen und alten Paaren beliebt und zieht eine vielfältige Mischung aus Nationalitäten an.

Während der Nebensaison (Okt.-Apr.) ist Carvoeiro sehr ruhig, richtet sich jedoch hauptsächlich an die reiferen Besucher, die wegen des guten Wetters und der entspannten sozialen Atmosphäre kommen, wo die Tage mit Gleichgesinnten verbracht werden.

Die Region Carvoeiro wird Outdoor-Typen ansprechen, mit Aktivitäten wie: Kajakfahren, Wandern, Radfahren oder eine Runde Golf auf den berühmten Golfplätzen der Region. Wenn Sie schöne Natur suchen, dann gibt es unberührte Klippen im Osten und Westen, den Strand Praia da Marinha oder die Landzunge Praia dos Caneiros.

Die eine Touristengruppe, für die Carvoeiro nicht wirklich geeignet ist, sind Gruppen, die Party machen und einen alkoholischen Urlaub verbringen möchten, dafür fahren Sie zum Strip in Albufeira oder Praia da Rocha. Es gibt immer noch viele Bars und Nachtclubs in der Stadt, aber der Ort ist sehr viel "zurückhaltender" und richtet sich eher an Paare und Familien.

Carvoeiro hat eine riesige Auswahl an Restaurants, über 150 bei unserer letzten Zählung, und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn Sie auf der Suche nach gehobener Küche sind, gibt es in der Umgebung von Carvoeiro einige Juwelen und ebenso einfaches lokales Essen und großartigen Fisch aus dem Meer.

Jedes unserer Anwesen hat eine "Löffel-Anzeigetafel" (schauen Sie sich die Bilder an, und Sie werden es verstehen :-), die mehrere Empfehlungen für die besten Restaurants in der Stadt gibt. Wir ermutigen unsere Gäste auch, dem "Empfehlungslöffel" ihre eigenen Favoriten hinzuzufügen.

Auf den ersten Blick mag Carvoeiro kein Reiseziel für ältere Kinder und Jugendliche (12-16 Jahre) sein, aber im Sommer ist die Stadt überraschend gut für diese Altersgruppe. Die Stadt liegt in der Nähe der großen Themenparks Zoomarine und Slide and Splash, und Carvoeiro erlebt nicht die nächtliche Aufruhr oder Trunkenheit der größeren Resorts.

Carvoeiro hat eine bedeutende touristische Entwicklung, aber die Region fühlt sich nicht so überlaufen an wie viele andere Orte entlang der Algarve.

Bereit für Ihren Urlaub voller Spaß?

Click on the picture to view it

Carvoeiro, Algarve 

Carvoeiro is a picturesque and traditional Portuguese resort town, which is situated along a stunning coastline of golden beaches and dramatic natural scenery.

Carvoeiro is a fantastic destination if you are seeking a calm and relaxed holiday, which is based within a characterful and charming town. The peaceful and welcoming ambience of Carvoeiro makes it an ideal location for families during the summer, or for couples and retirees outside of the peak season.

The majority of tourists visit Carvoeiro purely for a relaxed beach holiday, but there is a surprising amount to see and do within the surrounding region. This includes historic towns to discover, challenging hiking trails, exciting boat tours or the thrill of the Algarve’s theme and water parks.

 

Carvoeiro has so much to offer, and is the perfect blend of Portuguese heritage with modern holiday facilities and services.

Carvoeiro beach & cliffs

With its old history, this picturesque fishing village in the Algarve has a beautiful beach, located in a small bay of clear water, which makes it quite sheltered. From the beach, you can take the many boat trips to visit the caves and other isolated beaches.

 

The town of Carvoeiro offers a group of small beaches cut by rocky cliffs, with clear waters and fine sand, forming paradisiacal summer resorts. Walking along the wooden walkways on the cliffs is one of the most beautiful walks in the area, discovering not only the beauty of the beaches, and spectacular sunsets, but also appreciating the testimonies that history has left in its architectural heritage.

 

The site of the Algar Seco is fantastic, with the harmonious set of its rocks that form authentic balconies and natural windows on the sea. Monte Carvoeiro, on the opposite side, represents the highest and most luxurious coastal area of the town of Carvoeiro.

Our unbiased opinion:Who is Carvoeiro best suited for?

Carvoeiro is a great holiday destination for a variety of different tourists. During the peak summer months, Carvoeiro is primarily a family holiday destination (as with the majority of the Algarve). Outside of the school holidays (May-Jul and Sep-Oct), the town is popular with couples young and old, while attracting a diverse mix of nationalities.

During the low season (Oct-Apr) Carvoeiro is very quiet, but mostly caters for the more mature visitors, who come for the good weather and relaxed social ambience, where the days are spent socialising with like-minded visitors.

The Carvoeiro region will appeal to outdoor types, with activities including; sea kayaking, hiking, cycle or a round of golf on the region’s famed courses. If you want beautiful natural, then there are unspoilt cliffs heading both east and west, the Praia da Marinha beach, or the Praia dos Caneiros headland.

The one group of tourists Carvoeiro is not really suited for are groups looking to party and have a drink-fuelled holiday, for this head to the Strip in Albufeira or Praia da Rocha. There are still a lot of bars and nightclubs in the town, but the place is very much more "low key" and caters more for couples and families.

Carvoeiro has a huge selection of restaurants, over 150 at our last count and there is something for all tastes.  If you are looking for fine dining there are some gems to be found around Carvoeiro and likewise, simple local food and great fish from the ocean are also available.

 

Each of our properties has a "spoon display board" (look at the pics, and you will understand :-) which gives several recommendations of the best places to eat in town.  We also encourage our guests to add their own favorites to the "spoon of recommendation".

On initial view, Carvoeiro may not seem like a destination for older children and teenagers (12-16), but during the summer the town is surprisingly good for this age range. The town is close to the major theme parks of Zoomarine and Slide and Splash, and Carvoeiro does not experience the night-time rowdiness or drunkenness of the larger resorts. 

Carvoeiro does have significant tourist development, but the region does not feel as overrun as with many other locations along the Algarve.

Ready for your fun filled Vacation?

Holiday Rental Carvoeiro Algarve Portugal

Two Carvoeiro holiday apartments and one fully renovated traditional Algarvian house, near the beach, to rent for your vacation. High quality, fully equipped and modern  "Apartments in Carvoeiro Algarve For Rent"

Contact Information via email:
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
Subscribe for more information and special off-season offers.

© 2020 Holiday Rental Algarve | Designed By Donchid